Assistenz (d/m/w) für die Fachbereichsleitung Infrastrukturprojekte (befristet für 12 Monate)

Wir bewegen Menschen

Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte.

Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Fachbereichsleitung Infrastrukturprojekte bei vielfältigen organisatorischen sowie administrativen Tätigkeiten, z.B. Terminkoordination, Organisation und Planung von Veranstaltungen, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Protokollführung
  • Die Büromittelbestellung und Verwaltung, Bestellungen für den Fachbereich sowie die Erarbeitung von Abrechnungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie koordinieren und bearbeiten Personal- und Verwaltungstätigkeiten, z.B. Urlaubsplanung, Fortbildungs- und Reiseanträge
  • Sie sind Ansprechpartner:in für die Lernmanagement Software Ecadia im Fachbereich
  • Zudem sind Sie für die Erstellung und Pflege von PowerPoint-Präsentationen, Formularen und Dokumenten sowie Statusberichten verantwortlich und übernehmen die eigenständige Bearbeitung von fachlichen Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon Erfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich gesammelt
  • Sehr gute Kenntnisse in den Programmen von Microsoft Office und SAP bringen Sie mit
  • Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen zeichnen Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Wenn Sie sich zudem durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnen und ein sicheres und freundliches Auftreten haben, dann freuen wir uns Sie bald kennenzulernen

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung).

Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.

Bring deine Stadt ins Rollen!

Sie haben weitere Fragen? Melden Sie sich gerne!

Ansprechpartner: Julia-Marie Kurz
Telefon: (069) 213 – 25802


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