Projekt- und Qualitätsmanager (d/m/w) Fahrgastinformation

Wir bewegen Menschen

Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte.

Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!

Ihre Aufgaben

Als Projekt- und Qualitätsmanager:in im Bereich Fahrgastinformation legen Sie Wert darauf, die notwendigen Fahrgastinformationen an unsere Kund:innen konsistent über alle Medien zu kommunizieren. Dabei arbeiten Sie in den vielfältigen Themen eng mit den Kolleg:innen der Fahrgastinformationstechnik, der Datenversorgung oder den operativen Einheiten zusammen. Gemeinsam mit den technischen Bereichen gestalten Sie spannende Innovations- und Zukunftsthemen für eine digitale Verkehrsinfrastruktur, z.B. die „Haltestelle der Zukunft“ mit.

  • Sie leiten Projekte bzw. Teilprojekte für relevante Themen im Bereich der Fahrgastinformation oder arbeiten in diesen mit
  • Sie optimieren die Fahrgastinformationsqualität und deren Prozesse, indem Sie eigenverantwortlich die Einführung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätssicherungssystems für alle Prozesse innerhalb des Fachbereiches und der Schnittstellen vorantreiben
  • Durch Ihre Expertise erarbeiten Sie selbstständig Standards für die regelmäßige und kontinuierliche Messung der Betriebsmaßnahmen mit dem Ziel einer konsistenten Fahrgastinformation
  • Sie sind zuständig für die Analyse und Bewertung der Mess- und Beobachtungsergebnisse und erstellen auf dieser Basis ereignisbezogene sowie aggregierte Projekt- / Qualitätsberichte
  • Sie leiten Maßnahmen zur Gegensteuerung im Rahmen der Projekt- und Qualitätsmessungen ein und haben hierbei ein Gespür für unterschiedliche Interessen der der Beteiligten
  • Sie unterstützen die Anwender:innen durch die Erarbeitung von Handbüchern und Schulungen zu Themen der Fahrgastinformationsqualität
  • Sie modellieren Prozesse im Prozesstool und erkennen hierbei mögliche Optimierungspotenziale

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium mit Bezug zu den Themenfeldern Projekt-/ Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringen Sie relevante Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen mit
  • Projektmanagementkenntnisse sowie Erfahrung in der Übernahme von Projektleitungsaufgaben konnten Sie bereits sammeln
  • Sie arbeiten gerne konzeptionell und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit
  • Es liegt Ihnen, analytisch und strategisch an Maßnahmenplanungen und- umsetzungen heranzugehen
  • Dabei helfen Ihnen Ihre Kenntnisse und das Bewusstsein für betriebliche und technische Prozesse, idealerweise mit Bezug zum ÖPNV
  • Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich – Sie freuen sich auf das Angehen der beschriebenen Aufgaben

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung).

Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.

Bring deine Stadt ins Rollen!

Sie haben weitere Fragen? Melden Sie sich gerne!

Ansprechpartner: Annika Falk
Telefon: (069) 213 – 25780


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