Sachgebietsleitung Strategischer Einkauf (d/m/w)

Wir bewegen Menschen

Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte.  

Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!   

Ihre Aufgaben

  • Als Sachgebietsleitung führen Sie, innerhalb des Fachbereiches Einkauf und Materialwirtschaft, das Sachgebiet Strategischer Einkauf, sowohl personell als auch fachlich
  • Zu Ihren Führungsaufgaben gehört insbesondere die Aufgabensteuerung des Verantwortungsbereiches sowie die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden
  • Federführend analysieren, bewerten und optimieren Sie Prozesse der Beschaffungsmaßnahmen, analysieren Marktentwicklungen, managen Einkaufsverträge und Lieferanten, zudem erstellen Sie konsequente unternehmens­weite Standards und Vorgaben im Sinne eines strategischen Einkaufs
  • Sie prüfen und bewerten Potenziale der Beschaffungsmaßnahmen in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Vertragsgestaltung. Hierzu sind die Auswertung und Steuerung von Kennzahlen ein wichtiges Werkzeug.
  • Das Verstehen von komplexen Zusammenhängen anderer Unternehmensfachbereiche, mit denen sie gemeinsam in Projekten arbeiten, die Beratung, eine gute Kommunikation und das Einhalten von Terminen bilden die Basis für den Erfolg

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Ergänzend dazu bringen Sie Führungs- sowie Berufserfahrung im Bereich Einkauf bzw. Beschaffung, bestenfalls mit strategischer Ausrichtung mit
  • Von Vorteil sind Erfahrungen im Einkauf des öffentlichen Bereiches und dessen Vergaberegeln
  • Affinität für konzeptionelle, analytische und strategische Arbeit in Verbindung mit einem Weitblick auf unternehmensweite Strukturen und Schnittstellen
  • Mit einem guten Verhandlungsgeschick erreichen Sie die besten Einkaufserfolge
  • Ihre Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, der kooperative Umgang mit Menschen und Zielorientiertheit zeichnen Sie aus
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine gute Basis. Eine mögliche Kommunikation in englischer Sprache ist vorteilig
  • Erfahrung in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, runden Ihr Profil ab
  • Weiterhin wäre Anwendungserfahrung mit SAP/MM (HANA) von Vorteil

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). 

Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet. 

Bring deine Stadt ins Rollen!

Sie haben weitere Fragen? Melden Sie sich gerne! 

Ansprechpartner: Manuel Schneider 
Telefon: (069) 213 – 22260 
 


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