Beruf und Familie

Beruf und Privatleben optimal vereinbaren
Für viele Menschen ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eines der wichtigsten Kriterien bei der Jobsuche. Darum möchten wir unseren Mitarbeitenden ein Umfeld bieten, in dem sich Beruf und Privatleben optimal vereinbaren lassen. 

Wir wurden mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet, was uns unseren Erfolg mit unserer familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik bestätigt. 

Wir bieten unseren Mitarbeitenden viel Flexibilität in ihrer Lebensgestaltung: mit Gleitzeit, vielfältigen Teilzeitarbeitsmodellen und einer variablen Dienstzuteilung im Fahrdienst.

Eltern werden unterstützt
Auch die Themen Elternzeit und Kinderbetreuung sind uns in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Mit entsprechenden Personalentwicklungsangeboten unterstützen wir unsere Mitarbeitenden beim Wiedereinstieg in den Job. Und so gibt es neben der Unterstützung durch den Familienservice der Unternehmensgruppe Stadtwerke Frankfurt am Main auch ein Eltern-Kind-Büro zur Überbrückung kurzfristiger Betreuungsengpässe. Bislang stehen den Mitarbeiterkindern 10 Plätze in der Kita Drachenhöhle zur Verfügung, aber unser langfristiges Ziel ist es, das Angebot rund um diese vereinbarkeitsrelevanten Themen weiter auszubauen.