Das Gleis erblüht

Die VGF hat in Niederrad eine Tram-Trasse begrünt. Oder zumindest schon mal eingesät. In rund zwei Monaten sollen die Bahnen über einen grünen Teppich fahren.

Von Freitag, 23. August, an wird die Linie 12 wieder nach Schwanheim fahren - und das über ein Stück neues "Grün-Gleis". O.k., noch ist es nicht grün, der Abschnitt zwischen Triftstraße und Melibocusstraße wurde erst am 22. August eingesät. Bis das Sedum dort anwächst und den 900 Meter langen Abschnitt in einen immergrünen Teppich verwandelt, sollen mindestens sechs bis acht Wochen vergehen.

Was es mit dem Begriff "Sedum" auf sich hat erläutert ein Artikel der VGF-Pressestelle, der unter

https://blog.vgf-ffm.de/das-gleis-erblueht/

auf dem VGF-Blog zu lesen ist.

Dort ist auch ein Clip zu sehen, der unter demselben Titel ("Das Gleis erblüht") zeigt, was in Niederrad genau gemacht wurde.

Viel Spaß beim Lesen und Zuschauen.

 

Pressekontakt:
Bernd Conrads
VGF-Unternehmenskommunikation
Tel.: 069 213 27495
E-Mail: presse@vgf-ffm.de

Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Datenschutzgrundverordnung: www.vgf-ffm.de/Datenschutz