U-Bahn-Station "Nieder-Eschbach": Mann stirbt nach Sturz ins Gleis

Ermittlungen von VGF und Polizei laufen.

Bei einem tragischen Unglück ist in der Nacht zu Donnerstag, 27. Juni 2019, ein Mann an der Station „Nieder-Eschbach“ gestorben. Die Ermittlungen zu dem Opfer und zum Unfallhergang laufen noch, daher sind genauere Angaben der VGF zurzeit nicht möglich.

Nach ersten Erkenntnissen des Unternehmens war der Mann ohne Fremdeinwirkung und unbemerkt von anderen Fahrgästen gegen 23 Uhr 37 ins Gleis gefallen, aus dem er sich selber nicht befreien konnte. Gegen 23 Uhr 46 wurde er von einem Richtung Gonzenheim fahrenden U-Bahnzug erfaßt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Dies blieb aber leider unbemerkt. Erst gegen 1 Uhr meldete der Fahrer eines am Unfall nicht beteiligten Zugs denselben. Die VGF sperrte daraufhin für Bergung und Ermittlungen die Strecke. Sie wurde um 3 Uhr 46 wieder für den Betrieb frei gegeben.

Da polizeiliche Ermittlungen noch laufen, kommt es am heutigen Vormittag zu Ausfällen einzelner Züge auf den Linien U2 und U9.

 

Pressekontakt:
Bernd Conrads
VGF-Unternehmenskommunikation
069 213 27495
E-Mail: presse@vgf-ffm.de

Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Datenschutzgrundverordnung: www.vgf-ffm.de/Datenschutz