Verbesserungen im Fahrplan

Änderungen vom 1. April an.

U4 nach Enkheim:

Die Fahrt der U-Bahnlinie U4 um 3.21 Uhr ab Bockenheimer Warte endet aus betrieblichen Gründen bereits an der Seckbacher Landstraße. Die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ empfiehlt Fahrgästen nach Enkheim, schon an der Konstablerwache in die U7, Abfahrt 3 Uhr 32, umzusteigen.z

Linien U6 und U7 länger in dichterem Takt, mehr Platz im 61er Bus:

Die U-Bahnlinien U6 und U7 fahren an den Wochentagen eine Stunde länger als bisher, also etwa bis 20 Uhr, im 7,5-Minuten-Takt. Die Buslinie 61 bietet ihren Fahrgästen an Wochenenden durch den Einsatz von Gelenkbussen mehr Platz. 

Linie 77 ab Flughafen:

Von 1. April 2019 an fahren einige Bus- und U-Bahnlinien anders. Die Buslinie 77 verkehrt auch weiterhin im 30-Minuten-Takt, bekommt an den Wochentagen jedoch andere Abfahrtszeiten. Zusammen mit der regionalen Buslinie X17, die ebenfalls zweimal pro Stunde verkehrt, steht den Fahrgästen zwischen Gateway Gardens und dem Flughafen-Terminal 1 dann wieder zwei im Takt versetzte Buslinien zur Verfügung.

Informationen:

Die Fahrplanauskunft berücksichtigt die geänderten Fahrpläne. Über die beste Fahrtmöglichkeit informiert auch das RMV-Servicetelefon unter der Nummer 069 / 24 24 80 24, das rund um die Uhr erreichbar ist.