Service für Fahrgäste

Fahrgastbetreuer

  • Was kostet meine Fahrkarte?
  • Welche Taste muss ich am Fahrkartenautomaten drücken?
  • Wann fährt die nächste Bahn?
  • Von welchem Bahnsteig fährt meine Bahn ab?
  • Wie komme ich zum Römer?

Diese und viele andere Fragen beantworten Ihnen unsere Fahrgastbetreuer an zentralen Stationen, wie z.B. Hauptwache und Konstablerwache. Informationen und Hinweise halten sie auch bei Änderungen im Liniennetz und beim Tarif bereit. Sie helfen Ihnen darüber hinaus bei Fragen der Nahorientierung, ebenso wie bei Problemen und Störungen der Fahrtreppen, Aufzüge oder Fahrkartenautomaten. Darüber hinaus stehen sie bei Umleitungen oder Bauarbeiten den Fahrgästen vor Ort für Fragen zur Verfügung.

Außerdem sorgen sie tatkräftig dafür, dass Kunden mit Kinderwagen, Gepäck und andere Personen mit eingeschränkter Mobilität zum Bahnsteig und in die Bahn gelangen.

Die Fahrgastbetreuer sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19.30 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr u.a. in Zweier-Teams unterwegs. Mit ihren Mobiltelefonen können Sie bei Gefahr schnell Hilfe herbeirufen sowie Störungen sofort weitermelden.

Sprechen Sie unsere Fahrgastbetreuer einfach an – sie helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Fahrgastbetreuer finden Sie auch bei am Info-Pavillion am Hauptbahnhof und am Info-Punkt Hauptwache (D-Ebene) zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag von 8.15 Uhr bis 19 Uhr,
Samstag von 10 Uhr bis 17.30 Uhr.