VGFlex - mobiler Beratungs- & Servicepunkt

Abgasfrei durch die Stadt - Mit dem VGFlex kommen wir zu Ihnen

Ob in den VGF-TicketCentern, in Stationen und Bahnen, am VGF-Infobus oder in einem der InfoPunkte: Fragen rund um den ÖPNV und das Angebot der VGF beantworten die Servicemitarbeitenden der VGF tagtäglich. Dank ihrer Sprachkenntnisse, welche anhand der Länderkennzeichnung auf den Namensschildern ersichtlich sind, können die Mitarbeitenden des Serviceteams Kund:innen und Tourist:innen dabei häufig auch in deren Landessprache informieren. Selbst in der deutschen Gebärdensprache sind Teile des Teams geschult.

Das Serviceteam kommt mit dem mobilen Info- und Servicepunkt VGFlex zu unseren Kunden: innen und kann beispielsweise vor Beginn und während Baumaßnahmen mit entsprechendem Infomaterial über alternative Fahrtrouten informieren.

Auch bei nicht geplanten Unterbrechungen kann das Serviceteam dank des flexiblen Lastenfahrrads schnell an Haltestellen sein, die noch nicht über digitale Fahrgastinformation (DFI-Anzeiger) verfügen.

Das VGFlex wird, wie der VGF-Infobus, an bestimmten Tagen an zentralen Stellen in Frankfurt eingesetzt, siehe Wochenübersicht.

Das VGFlex ist für Sie da:

Sollte es unseren Mitarbeitenden witterungsbedingt nicht möglich sein, mit dem VGFlex zu fahren, werden Ihnen die Kolleg:innen dennoch an den angegebenen Standorten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

08:00 - 10:30

Zoo

Bornheim Mitte

Alte Oper

Willy-Brandt-Platz

Ostbahnhof

Zoo 10:30-12:30

11:00 - 13:30

Alte Oper

Gravensteiner Platz

Bockenheimer Warte

Südbahnhof

Zoo

Alte Oper 13:00-15:00

14:00 - 16:30

Willy-Brandt-Platz

Bockenheimer Warte

Südbahnhof

Gravensteiner Platz

Alte Oper

Südbahnhof 15:30-17:00

17:00 - 18:30

Südbahnhof

Zoo

Ostbahnhof

Bornheim Mitte

Willy-Brandt-Platz

----