Assistenz der Geschäftsbereichsleitung Betrieb (d/m/w)

Wir bewegen Menschen

Als Verkehrsdienstleisterin arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeberin kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte.  

Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!   

Ihre Aufgaben

Die Stadt Frankfurt wächst und damit auch die Nachfrage im Nahverkehr. Darüber hinaus ist es – vor allem mit Blick auf den Klimaschutz – Ziel der Stadt Frankfurt, Anteile vom Individualverkehr auf den ÖPNV zu lenken. Bei der Gestaltung der Mobilitätswende in Frankfurt nimmt der Geschäftsbereich Betrieb eine Schlüsselfunktion ein. Organisatorisch umfasst der Geschäftsbereich derzeit drei Fachbereiche.  

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Assistenz der Geschäftsbereichsleitung Betrieb und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen die Mobilität in Frankfurt zu gestalten.

  • Sie unterstützen die Geschäftsbereichsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben und stellen einen reibungslosen Tagesablauf sicher
  • Sie agieren als verlässliche und diskrete Schnittstellenfunktion zu allen internen und externen Ansprechpartner:innen und gewährleisten den Informationsaustausch über alle Kommunikationskanäle
  • Sie koordinieren und bereiten Termine sowie Gremienarbeit geschickt vor, erstellen Protokolle bei Besprechungen und sind für die Nachverfolgung verantwortlich
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Ausarbeitung, Pflege und Ablage von Dokumentationen und wiederkehrenden Veröffentlichungen 
  • Des Weiteren sind Sie zuständig für die Beschaffung von Büromaterial sowie die Buchungen von Seminaren und Dienstreisen
  • Sie unterstützen bei der Entscheidungsvorbereitung und Umsetzungsbegleitung von geschäftsbereichsweiten Projekten und Gremienveranstaltungen
  • Sie unterstützen aktiv bei Workshops, begleiten Veränderungsmaßnahmen und sind für die Vorbereitung von Veranstaltungen verantwortlich

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich 
  • Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz auf verantwortungsvollen Ebenen zurückblicken
  • Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute MS-Office Kenntnisse und eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Sie bringen eine hohe Bereitschaft zur Weiterbildung und der Übernahme neuer Aufgaben mit
  • Sie sind ein Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative, stehen für eine loyale und vertrauensvolle Zusammenarbeit und haben ein souveränes Durchsetzungsvermögen 
  • Sie überzeugen durch ihre strukturierte und transparente Arbeitsweise und die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und diese zu begeistern. Ihr Kommunikationsstil ist klar, präzise und überzeugend
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber Veränderungs- und Innovationsprozessen, bleiben auch in anspruchsvollsten Situationen zuversichtlich und behalten das Ziel auch bei Konflikten im Auge

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen einen Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-N Hessen sowie weitere attraktive Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine Jahressonderzahlung, eine Leistungsprämie, unsere betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt am Main) – und (selbstverständlich) ein kostenfreies Jobticket.
  • Neben der tarifvertraglichen und kulturell gelebten 39-Stunden-Woche erwartet Sie ein attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Einsatzbereich können Sie zudem tageweise mobil von zu Hause aus arbeiten.
  • Auch die Erholung darf natürlich nicht zu kurz kommen: So haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr sowie zwei weitere freie Tage an Weihnachten und Silvester. Außerdem stehen Ihnen bis zu 12 zusätzliche Gleitzeittage im Jahr zur Verfügung!
  • Für die Freizeitgestaltung abseits der Arbeit sorgen regelmäßige Verlosungen von Tickets für Kultur- und Sportveranstaltungen.
  • Mit unserer Version einer Mini-Volkshochschule, unserer VGF-Akademie, erwarten Sie weitere persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten – getreu dem Motto: Sie investieren Ihre Zeit, wir übernehmen die Kosten!
  • Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des audit berufundfamilie ausgezeichnet. 

Bring deine Stadt ins Rollen!

Sie haben weitere Fragen? Melden Sie sich gerne! 

Ansprechperson: Julia-Marie Kurz 
Mobil: 0170 - 5703523
 


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