IT-Koordinator:in (d/m/w)

Wir bewegen Menschen

Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte.  

Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!   

Ihre Aufgaben

  • Als IT-Koordinator:in sind Sie für die Bearbeitung von Anforderungen standardisierter IT-Produkte der Fachbereiche verantwortlich
  • Sie übernehmen die Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen, wie beispielsweise Fernzugriffe, Ordnerzugriffe und Hardwareänderungen
  • Die Bestellung, Abbestellung und Löschung von standardisierten IT-Produkten mit Unterstützung des Tickettools (USU Valuemation) gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Neben dem Melden und Eskalieren von Störungen, sind Sie auch für das Weiterleiten von IT-Service-Anträgen im Tickettool an die IT-Bereichspartner:innen bzw. die zuständigen Applikationsverantwortlichen zuständig
  • Dabei übernehmen Sie die Erstellung und Pflege von IT-Prozessen, Formularen, Richtlinien, Stammdatensätzen und Dokumentationen (Asset Management) nach Vorgaben
  • Sie übernehmen die Koordination und Nachverfolgung von Störungsmeldungen, Änderungsanfragen und Service Requests
  • In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Erhebung und Nachverfolgung der IT-Planung im Rahmen der jährlichen Wirtschaftsplanung sowie Weiterentwicklung und Optimierung des IT-Planungsprozesses
  • Sie betreuen und verwalten die mobilen Endgeräte
  • Dabei unterstützen Sie im IT-Vertragsmanagement und Lizenzmanagement
  • Sie sind Ansprechperson für Fragen rund um aktuell eingesetzte Anwendungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung im IT-Bereich, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie haben bereits Software- und Hardware-Kenntnisse, insbesondere mit dem Betriebssystem Windows
  • Bestenfalls konnten Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Ticket- / IT-Service Management Tools sammeln
  • Sie verstehen sich als dienstleistungsorientierte- und verantwortungsbewusste Person 
  • Sie bringen ein hohes technisches IT-Verständnis in Verbindung mit analytischem Denken mit
  • In Ihrem Arbeitsalltag ist eine ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösefähigkeit für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). 

Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet. 

Bring deine Stadt ins Rollen!

Sie haben weitere Fragen? Melden Sie sich gerne! 

Ansprechpartner: Jonas Maurer
Telefon: (069) 213 – 25726
Mobil: 0170 489 2027
 


Stellenangebot jetzt teilen: