Teamleitung IT-Service und -Beratung (d/m/w)

Wir bewegen Menschen

Als Verkehrsdienstleisterin arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeberin kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte.  

Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!   

Ihre Aufgaben

Das Sachgebiet „IT-Service und -Beratung“ verantwortet als IT-Partner unserer verschiedenen Geschäftsbereiche Themen rund um die IT-Koordination, Applikationsbetreuung und Kundensupport. Ziel ist es, den Bereich sowohl organisatorisch, strategisch als auch fachlich weiterzuentwickeln und sich für die Zukunft noch servicestärker aufzustellen.

 

  • Sie führen ein Team von fünf Mitarbeitenden und sind verantwortlich für Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des IT-Service Teams in den Bereichen Applikationsbetreuung, IT-Koordination, Lizenzmanagement und Asset Management
  • Mit Ihrem Team verantworten Sie ebenso das Management zentraler und bereichsübergreifender IT-Systeme wie auch das der mobilen Endgeräte
  • Sie sind stetig dabei das vorhandene IT-Service Portfolio und interne Prozesse gezielt weiterzuentwickeln und haben dabei sowohl die neuesten Entwicklungen als auch strategische Notwendigkeiten und Abhängigkeiten im Unternehmen im Blick
  • Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern zusammen und koordinieren die Zusammenarbeit und Abstimmungsbedarfe
  • Im Rahmen der IT-Maßnahmenplanung arbeiten Sie eng mit dem Controlling zusammen

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung
  • Idealerweise konnten Sie in der Vergangenheit bereits erste Führungserfahrung sammeln
  • Sie sind Erfahren in Sachen ITSM-Prozesse, Projekt- und Prozessmanagementmethoden sowie IT-Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office
  • Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung im Bereich von Service Management Tools mit
  • Sie verstehen sich sowohl als Teamplayer als auch als strategische Führungskraft mit innovativem Blick ins Unternehmen – das ermöglicht Ihnen sowohl Synergieeffekte zu identifizieren als auch interne Prozesse zu vereinfachen
  • Sie begeistern Ihr Team und sind durch Ihre empathische, strukturierte und klare Art wichtige Ansprechperson im Unternehmen

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen einen Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-N Hessen sowie weitere attraktive Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine Jahressonderzahlung, eine Leistungsprämie, unsere betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt am Main) – und (selbstverständlich) ein kostenfreies Jobticket.
  • Neben der tarifvertraglichen und kulturell gelebten 39-Stunden-Woche erwartet Sie ein attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Einsatzbereich können Sie zudem tageweise mobil von zu Hause aus arbeiten.
  • Auch die Erholung darf natürlich nicht zu kurz kommen: So haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr sowie zwei weitere freie Tage an Weihnachten und Silvester. Außerdem stehen Ihnen bis zu 12 zusätzliche Gleitzeittage im Jahr zur Verfügung!
  • Für die Freizeitgestaltung abseits der Arbeit sorgen regelmäßige Verlosungen von Tickets für Kultur- und Sportveranstaltungen.
  • Mit unserer Version einer Mini-Volkshochschule, unserer VGF-Akademie, erwarten Sie weitere persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten – getreu dem Motto: Sie investieren Ihre Zeit, wir übernehmen die Kosten!
  • Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des audit berufundfamilie ausgezeichnet. 

Bring deine Stadt ins Rollen!

Sie haben weitere Fragen? Melden Sie sich gerne! 

Ansprechperson: Jonas Maurer 
Mobil: +49 170 4892027
 


Stellenangebot jetzt teilen: