Betriebshof Gutleut: Wiederinbetriebnahme im April

Umfangreiche Information zum Bau im Blog der VGF.

Von Donnerstag, 15. April 2021, ca. 17 Uhr, an fahren die Straßenbahnen der VGF den Betriebshof Gutleut wieder an. Seit 19. Oktober 2020 hatte die VGF große Teile der Infrastruktur auf dem Areal umfassend erneuert und das Entwässerungssystem sowie die Fahrleitungsanlage angepasst.

Hintergrund des 10-Millionen-Euro-Projekts: Die Zufahrtsgleise und Weichen waren bis zu 40 Jahre alt und mußten schlicht ersetzt werden. Insgesamt hat die VGF 29 Weichen und 27 Gleise ausgetauscht. Die sonst in Gutleut abgestellten und von der Werkstatt betreuten Bahnen standen seit Oktober im Betriebshof Ost, dem reaktivierten Betriebshof Eckenheim sowie am Stadion. Die Betriebswerkstatt war während der gesamten Bauzeit offen und hat nachts an bis zu vier Straßenbahnen regelmäßige Wartungsarbeiten vorgenommen.

Informationen im VGF-Blog

Weitere Hintergründe zu den Bauarbeiten in Gutleut finden Sie unter

"Gleis-Facelift" für den Betriebshof Gutleut - VGF-Blog (vgf-ffm.de)

im Blog der VGF in einem ausführlichen Artikel.

 

Pressekontakt:
Bernd Conrads
VGF-Unternehmenskommunikation
Tel.: 069 213 27495
E-Mail: presse@vgf-ffm.de

Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Datenschutzgrundverordnung: www.vgf-ffm.de/Datenschutz