Fahrgastbetreuung & Infopunkte
Die Mitarbeitenden der Fahrgastbetreuung sind im Streckennetz unterwegs, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Darüber hinaus sind sie an unseren Infopunkten an der Hauptwache und am Hauptbahnhof persönlich für Ihre Anliegen ansprechbar.
Unser Service für Sie:
- Antworten auf Ihre Fragen rund um Verbindungen, Preise, Fahrkarten geben
- Erklären wie Sie zu wichtigen Punkten im Frankfurter Stadtgebiet kommen
- Bei der Orientierung in Stationen helfen
- Mobilitätseingeschränkte Personen, Fahrgäste mit Kinderwagen oder mit viel Gepäck unterstützen
- Kurzzeitige Störungen an Fahrtreppen, Aufzügen oder Fahrkartenautomaten weiterleiten
- Auf Sauberkeit achten
Wo Sie uns finden:
Mobiler Fahrgastservice
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Infopunkt Hauptwache (U-Bahnsteig U1/2/3/8 Richtung Südbahnhof Richtung Südbahnhof) und Infopunkt Hauptbahnhof (Oberirdische Straßenbahnhaltestelle)
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Hinweis: Die VGF-Infopunkte sind sogenannte „Kindernoteingänge“, an denen Kinder kostenlos Hilfe bekommen.
