Maskenkontrollen in Bahnen und Stationen der VGF

Erneut gemeinsame Streifen mit Landes- oder Stadtpolizei.

Polizei und VGF haben vom 15. September an ihre gemeinsamen Masken-Kontrollen fortgesetzt. Dienstagvormittag und Donnerstagnachmittag war die Stadtpolizei beteiligt, Donnerstagvormittag die Landespolizei.

Bei dieser rund zweistündigen Kontrolle wurden 45 Verstöße festgestellt, in neun Fällen stellte der begleitende Fahrausweis-Prüfdienst der VGF auch noch das Fehlen eines Tickets fest, was das Ordnungsgeld von 50 € wegen Nichtragens der Maske um die 60 € des Erhöhten Beförderungs-Entgelts erhöhte. Die Landespolizisten stellten darüber hinaus zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetzt fest, eine Anzeige wurde wegen Beleidigung der Beamten aufgenommen.

Am Dienstag hatte eine kleinere Dienstgruppe mit der Stadtpolizei in zwei Stunden 17 Ordnungswidrigkeiten aufgenommen, ein Fahrgast war nicht nur ohne Mund-Nase-Bedeckung, sondern auch ohne Fahrschein unterwegs.

Polizei und VGF setzen die gemeinsamen Kontrollen der Maskenpflicht in Bahnen und unterirdischen Stationen fort. 

 

Pressekontakt:

VGF-Unternehmenskommunikation
Tel.: 069 213 27495
E-Mail: presse@vgf-ffm.de

Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Datenschutzgrundverordnung: www.vgf-ffm.de/Datenschutz